Die häufigsten Fragen
Super, dass du bei uns bestellt hast - wir freuen uns, dass wir dir dein individuelles Produkt anfertigen können. Sobald du deine Bestellung aufgibst, gehen wir in die Produktion. Die Produktionszeit für Poster beträgt 1-3 Tage und für Bilderrahmen 2-5 Tage. Wenn wir dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, beginnt die Lieferzeit von ca. 1-2 Tagen. Du erhältst per E-Mail eine Versandbestätigung und kannst jederzeit deine Lieferung verfolgen - so bleibst du immer auf dem Laufenden!
Du hast keine Versandkosten innerhalb Deutschlands - egal, ob du auf dem Festland oder auf einer der deutschen Inseln wohnst. Schau dir unsere Versandinformationen an, um mehr zu erfahren.
Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten bei der Bezahlung. Innerhalb Deutschlands kannst du mit Debit- und Kreditkarte, Klarna, Sofort, PayPal, Google Pay oder Apple Pay bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlungsinformationen.
Bei uns findest du dein Lieblingsmotiv ausgewählt und mit einem schönen weißen Rand umrandet - das sogenannte Passepartout. Dieses wird bei uns direkt auf das Poster gedruckt und kann später nicht entfernt werden. Die Orientierung hierbei ist die 10% Regel. Bedeutet also, ein Poster in der Größe 50x70cm hat ein 5cm breites Passepartout rundum und ein Poster in der Größe 21x30cm hat ein 2,1cm Passepartout rundum. Bei manchen Postern kann es aufgrund des Designs zu einer geringeren Größe des Passepartouts kommen.
Unsere Produkte werden in Süddeutschland hergestellt und unser Büro befindet sich am schönen Niederrhein. Wir freuen uns, dass du uns besuchen möchtest! Allerdings ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich, die Ware an einem der beiden Standorten abzuholen.
Keine Sorge, falls deine Lieferung einen Produktions- oder Transportschaden aufweist - du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. Falls du bei der Annahme der Lieferung einen Schaden am Paket feststellst, öffne das Paket im Beisein des Zustellers. Sollte der Zusteller dies nicht erlauben, verweigere die Annahme in dem Fall, dass ein ersichtlicher Transportschaden vorliegt. Kontaktiere unseren Support so schnell wie möglich, falls deine Lieferung trotz intakter Verpackung beschädigt ist. Sende dem Support bitte ein Foto, damit wir feststellen können, ob das Produkt während des Transports oder beim Versand beschädigt wurde. Bevor du etwas zurückschickst, warte bitte die Antwort vom Support ab. In den meisten Fällen ist dies nicht nötig - Unseren Kundenservice erreichst du hier.
Kein Problem ist uns zu groß, denn uns liegt deine Zufriedenheit am Herzen. Egal ob du ein Problem mit deiner Bestellung hast oder einfach nur Fragen - wir sind für dich da und helfen dir schnellstmöglich weiter. Daher zögere nicht uns zu kontaktieren - sei es über unser Kontaktformular, per E-Mail an hi@famprints.de oder telefonisch unter +49 (0) 2158 92 99 070. Wir freuen uns auf dich!
Bestellprozess
Nachdem du deine Bestellung an uns abgeschickt hast, gestalten wir dein Produkt ganz genau so, wie du es dir vorstellst. Sobald du zufrieden bist mit dem Entwurf, leiten wir es in die Produktion weiter. Vorab prüfen wir noch einmal die Datenqualität und Richtigkeit der Angaben. Anschließend durchläuft dein Produkt mehrere Stationen in der Produktion bis es schließlich für den Versand vorbereitet wird. Um das bestmögliche Ergebnis zu garantieren, führen wir an jeder Station Qualitätskontrollen durch. Erst wenn dein Produkt alle Qualitätskontrollen erfolgreich absolviert hat, übergeben wir es an unseren Versandpartner.
Du kannst deinen Lieblingsmenschen auch auf Distanz eine Freude bereiten, in dem du ihnen ein schönes Geschenk schickst. Dafür musst du nur beim Bestellprozess deine Wunschlieferadresse angeben und im Folgeschritt der Bezahlung deine Rechnungsadresse angeben. So können sich auch die Menschen, die weit weg von dir wohnen, über ein schönes Geschenk von dir freuen.
Du erhältst von uns eine Versandbenachrichtigung mit deiner Tracking-Nummer. Damit kannst du jederzeit deine Sendung verfolgen und weißt immer, wo sich dein Paket gerade befindet. Die Statusmeldung lässt sich teilweise erst dann abrufen, wenn der Versanddienstleister das Paket das erste Mal gescannt hat. Dies kann in seltenen Fällen bis zu 24 Stunden dauern, aber keine Sorge – du wirst es auf jeden Fall rechtzeitig erfahren!
Momentan verschicken wir unsere Produkte ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wir sind ein kleines Team und legen großen Wert auf den bestmöglichen Support und die hochwertigsten Produkte für unsere Kunden. Daher konzentrieren wir uns voll und ganz auf euch! Ihr könnt selbstverständlich bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse innerhalb Deutschlands angeben, falls ihr das möchtet.
Wir sorgen dafür, dass deine Poster und Bilderrahmen gut bei dir ankommen. Dafür nutzen wir die neusten Verpackungsmaschinen. Aber keine Sorge - wir halten uns an unser Motto: So viel Verpackung wie nötig, doch so wenig Verpackung wie möglich.
Nein. Nachdem wir dein Paket verschickt haben, bekommst du deine Rechnung per E-Mail.
Lieferung
In den meisten Fällen versenden wir deine Bestellungen mit DHL, in selteneren Fällen nutzen wir UPS oder DPD. Die Auswahl des richtigen Versanddienstleisters erfolgt bei uns automatisch und ist abhängig von Größe, Gewicht und anderen Faktoren. Eine manuelle Vorauswahl ist nicht möglich.
Du erhältst von uns eine Versandbenachrichtigung mit deiner Tracking-Nummer. Damit kannst du jederzeit deine Sendung verfolgen und weißt immer, wo sich dein Paket gerade befindet. Die Statusmeldung lässt sich teilweise erst dann abrufen, wenn der Versanddienstleister das Paket das erste Mal gescannt hat. Dies kann in seltenen Fällen bis zu 24 Stunden dauern, aber keine Sorge – du wirst es auf jeden Fall rechtzeitig erfahren!
Unsere Produkte werden in Süddeutschland hergestellt und unser Büro befindet sich am schönen Niederrhein. Wir freuen uns, dass du uns besuchen möchtest! Allerdings ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich, die Ware an einem der beiden Standorten abzuholen.
Momentan verschicken wir unsere Produkte ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wir sind ein kleines Team und legen großen Wert auf den bestmöglichen Support und die hochwertigsten Produkte für unsere Kunden. Daher konzentrieren wir uns voll und ganz auf euch! Ihr könnt selbstverständlich bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse innerhalb Deutschlands angeben, falls ihr das möchtet.
Leider nein. Die Packstationen werden von DHL betrieben und wir versenden teilweise auch mit unterschiedlichen Versanddienstleistern. Außerdem sind in den meisten Fällen die Fächer der Packstation zu klein, um dein Paket sicher zu verstauen.
Kundenkonto
Als Mitglied der famprints Community, die sich durch Liebe, Leidenschaft und Kreativität auszeichnet, kannst du dir frühere Bestellungen anzeigen lassen und deine Lieferadressen verwalten.
Kein Problem! Du kannst oben rechts auf "Account" klicken und anschließend dir über die Funktion "Passwort vergessen" jederzeit ein neues Passwort einrichten.
Mit dem famprints Newsletter bist du immer auf dem Laufenden! Neue kreative Poster, tolle Aktionen und Rabattgutscheine warten auf dich. Außerdem bist du ein Teil unserer Community, für die wir alles geben!
Auf jeder Seite unseres Shops hast du die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter einzutragen. Scrolle dazu einfach nur bis unten zum Footer. Zusätzlich bieten wir dir an, dich beim Abschließen deiner Bestellung für den Newsletter zu entscheiden. Wir freuen uns auf dich!
Ja zu jeder Zeit. Wir halten uns an die strengen DSGVO Richtlinien. Weitere Informationen hierzu findest du unter unseren Datenschutzrichtlinien.
Hey, schade das du dich abmelden möchtest und nicht mehr von unseren Rabattaktionen profitieren willst. In der Fußzeile unseres Newsletters findest du einen Abmeldelink. Wir hoffen dennoch, dass wir uns bald wiedersehen.
Produkte
Unsere Top-Qualität setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. So kontrollieren wir beispielsweise den Druck auf sichtbare Fehler. Denn auch die beste Maschine hat ab und an mal Probleme.
Bei uns findest du dein Lieblingsmotiv ausgewählt und mit einem schönen weißen Rand umrandet - das sogenannte Passepartout. Dieses wird bei uns direkt auf das Poster gedruckt und kann später nicht entfernt werden. Die Orientierung hierbei ist die 10% Regel. Bedeutet also, ein Poster in der Größe 50x70cm hat ein 5cm breites Passepartout rundum und ein Poster in der Größe 21x30cm hat ein 2,1cm Passepartout rundum. Bei manchen Postern kann es aufgrund des Designs zu einer geringeren Größe des Passepartouts kommen.
Es ist wie bei teurem Auto mit einem hochwertigen Lack. Trotz höchster Druckqualität, den hochwertigsten Materialien und größter Sorgfalt können Kratzer auf dein Poster gelangen. Daher gib acht auf dein Poster.
Bei uns kannst du aus einer Vielzahl verschiedener Rahmen wählen. Wir führen Designs in verschiedenen Farben und Materialien. Unsere Bilderrahmen werden speziell für dein Poster in unserer hauseigenen Manufaktur gefertigt und gerahmt.
Dein Poster wird lösemittelfrei, umweltfreundlich und geruchsneutral auf seidenmattes 250g/m² Premiumpapier gedruckt.
Du kannst dein Poster ganz einfach personalisieren, indem du auf der Produkt Detailseite über dem Warenkorb Button die entsprechende Option auswählst. Dort findest du alle notwendigen Informationen und Anleitungen. Sobald du alle benötigten Daten eingetragen hast, kannst du den Artikel in den Warenkorb legen und deine Bestellung abschicken. Sollten wir Rückfragen zu deinen Daten haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir.
Passepartouts werden bei uns auf das Poster gedruckt und können nicht entfernt werden.
Alle von uns angebotenen Bilderrahmen sind Wechselrahmen. Du kannst jederzeit den Inhalt austauschen.
Unsere Bilderrahmen kommen mit einer Aufhängemöglichkeit - je nach Material variiert das System. Aber keine Sorge, alle unsere Rahmen lassen sich ganz easy an die Wand hängen. Einfach nur einen Nagel oder Haken in die Wand und schon ist das Kunstwerk perfekt präsentiert.
Je nach gewähltem Rahmen kann es dazu kommen, dass bis zu 10mm deines Posters verdeckt werden. Unsere Poster sind aber in der Regel so konzipiert, dass nichts vom Bilderrahmen verdeckt wird was man eigenlich sehen sollte.
Bezahlung
Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten bei der Bezahlung. Innerhalb Deutschlands kannst du mit Debit- und Kreditkarte, Klarna, Sofort, PayPal, Google Pay oder Apple Pay bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlungsinformationen.
Ja, gemeinsam mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna bieten wir dir die Möglichkeit an deine Bestellung in Raten zu zahlen. Hierzu mehr unter Zahlungsinformationen.
Nein. Nachdem wir dein Paket verschickt haben, bekommst du deine Rechnung per E-Mail.
Du kannst uns jederzeit über unser Kontaktformular, per E-Mail an hi@famprints.de oder telefonisch unter +49 (0) 2158 92 99 070 erreichen. Wir freuen uns immer, von dir zu hören!
Herstellung
Wir achten beim Kauf unserer Materialien stark auf Qualität. Vor allem schadstofffreie und umweltschonende Produkte sind uns wichtig. Die NACHHALTIGKEIT ist für uns ein großes Thema - vom Einkauf bis zum Versand.
Wir produzieren alle angebotenen Produkte in Süddeutschland. Dort setzen wir für das beste Druckergebnis die modernsten Druckmaschinen ein - natürlich unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards!
Dein Poster wird lösemittelfrei, umweltfreundlich und geruchsneutral auf seidenmattes 250g/m² Premiumpapier gedruckt.
Unsere Top-Qualität setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. So kontrollieren wir beispielsweise den Druck auf sichtbare Fehler. Denn auch die beste Maschine hat ab und an mal Probleme.
Gutschein
Pro Bestellung kannst du nur einen Rabattcode einlösen. Bei Geschenkgutscheinen können die Gutscheine addiert werden. Sollte ein Restguthaben bestehen bleiben, dann verfällt es nicht. Geschenkgutscheine kannst du in Verbindung mit einem Rabattcode nutzen - Easy Peasy! Eine nachträgliche Verrechnung von Geschenkgutscheinen oder Rabattcodes ist leider nicht möglich.
Innerhalb des Bestellprozesses findest du das "Gutscheincode" Feld. Dort kannst du deinen Gutscheincode eingeben. Nach der Eingabe wird der Gutschein automatisch auf deine Bestellung angewendet werden.
Ja, deinen Geschenkgutschein kannst du in Verbindung mit einem Rabattcode nutzen.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Den Restwert auf deinem Geschenkgutschein kannst du für spätere Bestellung aufbewahren. Denke allerdings daran dass nach 3 Jahren, ab Ausstellungsdatum, dein Gutschein verfällt.
Nachdem du deinen Gutscheincode bei uns im Bestellprozess eingeben hast, passiert mit deinem Guthaben erst einmal nichts. Erst nach abgeschlossener Bestellung wird das Guthaben von deinem Geschenkgutschein belastet.
Reklamation
Keine Sorge, falls deine Lieferung einen Produktions- oder Transportschaden aufweist - du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. Falls du bei der Annahme der Lieferung einen Schaden am Paket feststellst, öffne das Paket im Beisein des Zustellers. Sollte der Zusteller dies nicht erlauben, verweigere die Annahme in dem Fall, dass ein ersichtlicher Transportschaden vorliegt. Kontaktiere unseren Support so schnell wie möglich, falls deine Lieferung trotz intakter Verpackung beschädigt ist. Sende dem Support bitte ein Foto, damit wir feststellen können, ob das Produkt während des Transports oder beim Versand beschädigt wurde. Bevor du etwas zurückschickst, warte bitte die Antwort vom Support ab. In den meisten Fällen ist dies nicht nötig - Unseren Kundenservice erreichst du hier.
Nein, Produkte können nicht umgetauscht werden. Allerdings kann bei Postern und Bilderrahmen von dem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden. Anschließend ist es möglich, eine neue Bestellung aufzugeben. Bei personalisierten Postern ist eine Rückgabe hingegen nicht möglich.
Sollte dein Produkt deinen Vorstellungen nicht entsprechen oder beschädigt sein, dann nimm direkt mit uns Kontakt auf. Bei berechtiger Beanstandung senden wir dir eine kostenlose Ersatzlieferung zu. Bei Postern und Bilderrahmen hast du die Möglichkeit von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bei personalisierten Postern ist das nicht möglich.
Ja, bei allen nicht personalisierten oder individuellen Produkten. Personalisierte Produkte sind Unikate die nur für dich und individuell gefertigt wurden. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren Widerrufsrichtlinien.
Im Falle einer Beschädigung ist in den meisten Fällen eine Rücksendung nicht nötig. Solltest du allerdings von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dann kontaktiere uns bitte vorab bzgl. Versandadresse und Abwicklung.
Alle Informationen hierzu findest du unter unseren Widerrufsinformationen.