Hilfe

Wir sind uns sicher, dass unser FAQ dir bei deiner Suche nach einer Antwort auf deine Frage helfen kann. Hier findest du alle notwendigen Informationen über unseren Shop und unsere Produkte. Von der Bestellung bis zur Reklamation ist alles geregelt. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Häufige Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für dich zusammengestellt, damit du schnell und unkompliziert Antworten auf deine Anliegen finden kannst. Stöbere gerne durch die Kategorien oder nutze die Suchfunktion, um direkte Hilfestellung zu erhalten. Deine Frage ist nicht dabei? Zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter!

Sobald du deine Bestellung aufgibst, gehen wir in die Produktion. Weitere Informationen zur Lieferzeit findest du hier. Du erhältst per E-Mail eine Versandbestätigung und kannst jederzeit deine Lieferung verfolgen - so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Informationen zu Versandkosten findest du hier. Dort erhältst du einen Überblick zu Versandkosten und Versandzeiten.

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten bei der Bezahlung an. Du kannst bei uns mit Debit- und Kreditkarte, Klarna, Sofort, PayPal, Google Pay oder Apple Pay und per Überweisung bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlungsinformationen.

Bei uns ist das Passepartout ein weißer Rand und wird direkt auf das Poster gedruckt und kann später nicht entfernt werden. Die Orientierung hierbei ist die 10% Regel. Bedeutet also, ein Poster in der Größe 50x70cm hat ein 5cm breites Passepartout rundum und ein Poster in der Größe 21x30cm hat ein 2,1cm Passepartout rundum. Bei manchen Postern kann es aufgrund des Designs zu einer geringeren Größe des Passepartouts kommen.

Wir freuen uns, dass du uns besuchen möchtest! Allerdings ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich, die Ware an einem unserer Standorten abzuholen.

Keine Sorge, falls deine Lieferung einen Produktions- oder Transportschaden aufweist - du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. Kontaktiere uns so schnell wie möglich und sende uns ein Foto von der Beschädigung oder dem Mangel. Bevor du etwas zurückschickst, warte bitte die Antwort vom Support ab. In den meisten Fällen ist dies nicht nötig - Unseren Kundenservice erreichst du hier.

Kein Problem ist uns zu groß, denn uns liegt deine Zufriedenheit am Herzen. Egal ob du ein Problem mit deiner Bestellung hast oder einfach nur Fragen - wir sind für dich da und helfen dir schnellstmöglich weiter. Daher zögere nicht uns zu kontaktieren - sei es über unser Kontaktformular, per E-Mail, per Live Chat oder telefonisch. Wir freuen uns auf dich!

Fragen zum Bestellprozess

Du hast Fragen, wie du bei uns bestellen kannst oder was nach deiner Bestellung passiert? Keine Sorge, hier findest du schnell und einfach Antworten auf alle gängigen Fragen rund um deine Bestellung.

Nachdem du deine Bestellung an uns übermittelt hast und bezahlt ist, durchläuft dein Produkt mehrere Stationen in der Produktion bis es schließlich für den Versand vorbereitet wird. Um das bestmögliche Ergebnis zu garantieren, führen wir an jeder Station stichprobenartige Qualitätskontrollen durch. Erst wenn alle Qualitätskontrollen erfolgreich absolviert wurden, übergeben wir es an unseren Versandpartner.

Du kannst deinen Lieblingsmenschen auch auf Distanz eine Freude bereiten, in dem du ihnen ein schönes Geschenk schickst. Dafür musst du nur beim Bestellprozess deine abweichende Lieferadresse angeben. So können sich auch die Menschen, die weit weg von dir wohnen, über ein schönes Geschenk von dir freuen.

Nein. Nachdem deine Bestellung vollständig versendet wurde, erhältst du deine du deine Rechnung von uns per E-Mail.

Fragen zum Versand

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Versand deiner Bestellungen. Schau dich ruhig um und finde schnell die Informationen, die du brauchst!

Wir sorgen dafür, dass dein Bestellung gut bei dir ankommen. Dafür nutzen wir die neusten Verpackungsmaschinen. Aber keine Sorge - wir halten uns an unser Motto: So viel Verpackung wie nötig, doch so wenig Verpackung wie möglich. Dabei verwenden wir immer FSC zertifiziertes Verpackungsmaterial.

In den meisten Fällen versenden wir deine Bestellungen mit DHL, in selteneren Fällen nutzen wir DPD. Die Auswahl des richtigen Versand-Dienstleisters erfolgt bei uns automatisch und ist abhängig von Größe, Gewicht und anderen Faktoren. Eine manuelle Vorauswahl ist nicht möglich.

Du erhältst von uns eine Versandbenachrichtigung mit deiner Tracking-Nummer. Damit kannst du jederzeit deine Sendung verfolgen und weißt immer, wo sich dein Paket gerade befindet. Die Statusmeldung lässt sich teilweise erst dann abrufen, wenn der Versand-Dienstleister das Paket das erste Mal gescannt hat. Dies kann in seltenen Fällen bis zu 24 Stunden dauern, aber keine Sorge – du wirst es auf jeden Fall rechtzeitig erfahren!

Wir freuen uns, dass du uns besuchen möchtest! Allerdings ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich, die Ware an einem unserer Standorten abzuholen.

Leider nein. Die Packstationen werden von DHL betrieben und wir versenden teilweise mit unterschiedlichen Versanddienstleistern. Außerdem sind in den meisten Fällen die Fächer der Packstation zu klein und die Luftfeuchtigkeit zu hoch um dein Paket sicher zu verstauen.

Sobald du deine Bestellung aufgibst, gehen wir in die Produktion. Weitere Informationen zur Lieferzeit findest du hier. Du erhältst per E-Mail eine Versandbestätigung und kannst jederzeit deine Lieferung verfolgen - so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Informationen zu Versandkosten findest du hier. Dort erhältst du einen Überblick zu Versandkosten und Versandzeiten.

Fragen zum Kundenkonto

Hier findest du Antworten auf Fragen rund um die Erstellung, Verwaltung und die Funktionen deines Kundenkontos. Wenn du Hilfe benötigst oder mehr darüber erfahren möchtest, wie du dein Konto optimal nutzen kannst, bist du hier genau richtig.

Als Mitglied der famprints Community, die sich durch Liebe, Leidenschaft und Kreativität auszeichnet, kannst du dir frühere Bestellungen anzeigen lassen, deine Lieferadressen verwalten und den Status deiner Bestellung verfolgen.

Kein Problem! Du kannst oben rechts auf "Account" klicken und anschließend dir über die Funktion "Passwort vergessen" jederzeit ein neues Passwort einrichten.

Mit dem famprints Newsletter bist du immer auf dem Laufenden! Neue kreative Poster, tolle Aktionen und Rabattgutscheine warten auf dich. Außerdem bist du ein Teil unserer Community, für die wir alles geben!

Auf jeder Seite unseres Shops hast du die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter einzutragen. Scrolle dazu einfach nur bis unten zum Footer. Wir freuen uns auf dich!

Ja zu jeder Zeit. Wir halten uns an die strengen DSGVO Richtlinien. Weitere Informationen hierzu findest du unter unseren Datenschutzrichtlinien.

Hey, schade das du dich abmelden möchtest und nicht mehr von unseren Rabattaktionen profitieren willst. In der Fußzeile unseres Newsletters findest du einen Abmelde-Link. Wir hoffen dennoch, dass wir uns bald wiedersehen.

Fragen zu unseren Produkten

Falls du Fragen zu den Eigenschaften unserer Produkte, Details zur Produktion oder weitere Informationen suchst, bist du hier genau richtig. In diesem Bereich haben wir die wichtigsten Fragen rund um unsere Produkte für dich zusammengestellt.

Unsere Top-Qualität setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. So kontrollieren wir beispielsweise stichprobenartig den Druck auf sichtbare Fehler. Denn auch die beste Maschine hat ab und an mal Probleme.

Bei uns ist das Passepartout ein weißer Rand und wird direkt auf das Poster gedruckt und kann später nicht entfernt werden. Die Orientierung hierbei ist die 10% Regel. Bedeutet also, ein Poster in der Größe 50x70cm hat ein 5cm breites Passepartout rundum und ein Poster in der Größe 21x30cm hat ein 2,1cm Passepartout rundum. Bei manchen Postern kann es aufgrund des Designs zu einer geringeren Größe des Passepartouts kommen.

Es ist wie bei teurem Auto mit einem hochwertigen Lack. Trotz höchster Druckqualität, den hochwertigsten Materialien und größter Sorgfalt können Kratzer auf dein Poster gelangen. Daher gib acht auf dein Poster.

Bei uns kannst du aus einer Vielzahl verschiedener Rahmen wählen. Wir führen Designs in verschiedenen Farben und Materialien. Unsere Bilderrahmen werden speziell für dein Poster in unserer hauseigenen Manufaktur gefertigt und gerahmt.

Dein Poster wird lösemittelfrei, umweltfreundlich und geruchsneutral auf seidenmattes 250g/m² Premiumpapier gedruckt.

Du kannst dein Produkt ganz einfach individualisieren, indem du unseren famprints Produkt Konfigurator verwendest. Sobald du alle benötigten Daten eingetragen hast, kannst du den Artikel in den Warenkorb legen und deine Bestellung abschicken. Sollten wir Rückfragen zu deinen Daten haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

Passepartouts werden bei uns auf das Poster gedruckt und können nicht entfernt werden. Wenn du den Hinweis "ohne Passepartout" in das Feld für Bemerkungen im Warenkorb schreibst, dann können wir allerdings vor dem Druck den weißen Rand entfernen.

Alle von uns angebotenen Bilderrahmen sind Wechselrahmen. Du kannst jederzeit den Inhalt austauschen.

Unsere Bilderrahmen kommen mit einer Aufhängemöglichkeit - je nach Material variiert das System. Aber keine Sorge, alle unsere Rahmen lassen sich ganz easy an die Wand hängen. Einfach nur einen Nagel in die Wand und schon ist das Kunstwerk perfekt präsentiert. Unsere Rahmen besitzen keinen unschönen Ständer, der möglicherweise den Bilderrahmen nicht ganz an der Wand anlehnen lässt.

Je nach gewähltem Rahmen kann es dazu kommen, dass bis zu 10mm deines Posters verdeckt werden. Unsere Poster sind aber in der Regel so konzipiert, dass nichts vom Bilderrahmen verdeckt wird was man eigentlich sehen sollte.

Ja, wir gestalten auch Poster auf Kundenwunsch. Schreib uns hierzu einfach deine Wünsche oder Gedanken als individuelle Anfrage.

Fragen zur Bezahlung

Hast du Fragen, wie du deine Einkäufe bezahlen kannst? Suchst du nach Informationen zu sicheren Zahlungsmethoden oder möchtest wissen, wie du bei Problemen vorgehen solltest? Hier findest du Antworten auf die Fragen rund um das Thema Bezahlung.

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten bei der Bezahlung an. Du kannst bei uns mit Debit- und Kreditkarte, Klarna, Sofort, PayPal, Google Pay oder Apple Pay und per Überweisung bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlungsinformationen.

Ja, gemeinsam mit unserem Zahlungs-Dienstleister Klarna bieten wir dir die Möglichkeit an deine Bestellung in Raten zu zahlen. Hierzu mehr unter Zahlungsinformationen.

Nein. Nachdem deine Bestellung vollständig versendet wurde, erhältst du deine du deine Rechnung von uns per E-Mail.

Du kannst uns jederzeit über unser Kontaktformular, per E-Mail, per Live Chat oder telefonisch erreichen. Wir freuen uns immer, von dir zu hören!

Fragen zur Produktion

Hast du Fragen zur Fertigung unserer Produkte, zu Materialien oder zum Produktionsprozess? Hier findest du die Antworten, die du suchst. Lies weiter und finde schnell und unkompliziert Informationen, die dir weiterhelfen.

Wir achten beim Kauf unserer Materialien stark auf Qualität. Vor allem schadstofffreie und umweltschonende Produkte sind uns wichtig. Die Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema - vom Einkauf bis zum Versand.

Wir produzieren unsere Waren selbst - MADE IN GERMANY - Dazu haben wir zwei Produktionsstandorte. Dort setzen wir für das beste Druckergebnis die modernsten Druckmaschinen ein - natürlich unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards!

Dein Poster wird lösemittelfrei, umweltfreundlich und geruchsneutral auf seidenmattes 250g/m² Premiumpapier gedruckt.

Unsere Top-Qualität setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. So kontrollieren wir beispielsweise stichprobenartig den Druck auf sichtbare Fehler. Denn auch die beste Maschine hat ab und an mal Probleme.

Fragen zu Gutscheinen & Rabattcodes

Hier findest du alle Antworten rund um das Thema Gutschein und Rabattcodes – schnell, unkompliziert und klar erklärt. Solltest deine Frage nicht beantwortet werden, dann schreib und gerne.

Pro Bestellung kannst du nur einen Rabattcode einlösen. Bei Geschenkgutscheinen können die Gutscheine addiert werden. Sollte ein Restguthaben bestehen bleiben, dann verfällt es nicht. Geschenkgutscheine kannst du in Verbindung mit einem Rabattcode nutzen - Easy Peasy! Eine nachträgliche Verrechnung von Geschenkgutscheinen oder Rabattcodes ist leider nicht möglich.

Innerhalb des Bestellprozesses findest du das "Gutscheincode" Feld. Dort kannst du deinen Gutscheincode eingeben. Nach der Eingabe wird der Gutschein automatisch auf deine Bestellung angewendet werden.

Ja, deinen Geschenkgutschein kannst du in Verbindung mit einem Rabattcode nutzen.

Nein, das ist leider nicht möglich.

Den Restwert auf deinem Geschenkgutschein kannst du für spätere Bestellung aufbewahren. Denke allerdings daran dass nach 3 Jahren, ab Ausstellungsdatum, dein Gutschein verfällt.

Nachdem du deinen Gutscheincode bei uns im Bestellprozess eingeben hast, passiert mit deinem Guthaben erst einmal nichts. Erst nach abgeschlossener Bestellung wird das Guthaben von deinem Geschenkgutschein belastet.

Fragen zu Reklamation & Widerruf

Solltest du Fragen zur Rückgabe, Umtausch oder zur Meldung eines Mangels haben, bist du hier genau richtig. Wir möchten dir schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Keine Sorge, falls deine Lieferung einen Produktions- oder Transportschaden aufweist - du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. Kontaktiere uns so schnell wie möglich und sende uns ein Foto von der Beschädigung oder dem Mangel. Bevor du etwas zurückschickst, warte bitte die Antwort vom Support ab. In den meisten Fällen ist dies nicht nötig - Unseren Kundenservice erreichst du hier.

Nein, Produkte können nicht umgetauscht werden. Allerdings kann bei Produkten, die nicht individualisiert bzw. personalisiert sind, von dem Widerrufsrecht gebrauch gemacht werden. Anschließend ist es möglich, eine neue Bestellung aufzugeben. Bei individualisierten Postern ist eine Rückgabe hingegen nicht möglich.

Sollte dein Produkt deinen Vorstellungen nicht entsprechen oder beschädigt sein, dann nimm direkt mit uns Kontakt auf. Bei berechtigter Beanstandung senden wir dir eine kostenlose Ersatzlieferung zu. Bei Produkten, die nicht individualisiert bzw. personalisiert sind, hast du die Möglichkeit von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bei personalisierten Produkten ist das nicht möglich.

Ja, bei allen nicht personalisierten oder nicht individuellen Produkten. Individualisierte Produkte sind Unikate die nur für dich und individuell gefertigt wurden. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren Widerrufsrichtlinien.

Im Falle einer Beschädigung ist in den meisten Fällen eine Rücksendung nicht nötig. Solltest du allerdings von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dann kontaktiere uns bitte vorab bzgl. Abwicklung. Weitere Informationen zum Widerruf findest du hier.

Alle Informationen hierzu findest du unter unseren Widerrufsinformationen.

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Dann sende uns hier gerne deine Frage. Unser Kundenservice meldet sich innerhalb von 24-48 Stunden bei dir zurück.